Aktuelles Hiesfeld---
Hiesfeld verändert sich. Es wird viel gebaut, Altes abgerissen, Neues gestaltet.
 
 
Die alte Marktbude. Früher Anlaufstelle wenn die Geschäfte geschlossen hatten. Heute ein Treffpunkt zu jeder Zeit . Der jetzige Besitzer hat aber auch eine Menge aus ihr gemacht. Außengastronomie, morgens frische belegte Brötchen....ich hoffe, die neue "Bude" wird genau so!
 
 
Der Platz wird umgestaltet. Im Juni wird die alte Marktbude abgerissen
und durch einen Neubau ersetzt. Heller, freundlicher..  Dort wird dann auch das Bürgerbüro zu finden sein. Keine schlechte Idee. Aber :
Hätte man nicht ein paar Bäume stehen lassen können?

Wahrscheinlich wäre das aber zu teuer gewesen.
Man hätte dann ja um die Bäume herum bauen müssen.

Schade!

   
Könnte aber trotzdem ein schöner neuer Platz werden.
 
Januar 2016.    Hier stand einmal die Bude.  
 
   
Januar 2016    
Für den Übergang.
Die "Marktbude"
2016
   
   

Neue MarktbudeDie neue Marktbude nimmt Formen an.
Oktober
2016
Bude
  Sollte sie doch noch in 2016 fertig werden?     ;-))))
Marktbude 2016    
 
 
Marktbude und Bürgerbüro. Das Bürgerbüro kann aber nur geöffnet sein, wenn auch genug Personal vorhanden ist! Was nutzt das schönste Gebäude , wenn niemand dort ist!!!
   
   



   

   
   
 
Mittelfeldstrasse-------Abriss und Neubau  
Das alte Haus wurde abgerissen. Und was wird hier gebaut? Natürlich altengerechte Wohnungen. Aber: KOMFORTWOHNUNGEN!!
Ich frage mich langsam: Wird Hiesfeld zum Altenheim für betuchte Bürger? Und wer soll diese KOMFORTWOHNUNGEN bezahlen?
Nicht das jetzt jemand meint:  ich hätte etwas gegen Seniorenwohnungen!!   Aber, wann wurden in Hiesfeld eigentlich das letzte Mal  normale Mietwohnungen errichtet? Bezahlbarer Wohnraum für junge Familien und "normale" Senioren zum Beispiel!
Die Renten heute , da sind wir uns doch wohl einig, sind eine Lachnummer. Da geht man  45 Jahre arbeiten. Und dann, wenn man in Rente geht muss man die Wohnung aufgeben,  weil man die Miete nicht mehr bezahlen kann! Und dann noch eine altengerechte Wohnung zu finden die bezahlbar ist....................?
Und junge Familien?
Damit alle Kosten abgedeckt werden,  muss auch die Mutter wieder schnell Arbeit finden. Und dann wundern sich einige Menschen noch, dass ERZIEHUNG nicht mehr stattfindet.
 




   
  Noch eine Wohnung frei.....?????!!!!!
   
   
   
 
Januar 2016.....................dachte es geht schneller voran.  
   
JULI 2015 Schnell gebaut!!!



















zurück zur Eingangsseite      
  weiter    
      Besucherzähler