Es begann in Duisburg-Laar ,  im Jahre 1960. Dort wurde ich geboren. Als ich 4 Jahre alt war zog meine Familie nach Dinslaken-Lohberg. Mein Vater fand dort eine Arbeitstelle auf der Schachtanlage Lohberg. In Alt-Lohberg wuchs ich auf und verbrachte dort auch einen Teil meiner Jugend. Mein erstes Paar Fußballschuhe, mein erstes Fußballspiel, meine erste Schule. Eingeschult wurde ich 1966 in die damalige evangelische Johannes-Grundschule am Marktplatz. Auch heute noch ist Lohberg ein Stück Heimat für mich. Auch wenn ich nur 11 Jahre dort gelebt habe. 

Blick auf die Schachtanlage Lohberg

Die ehemalige  Schachtanlage Lohberg.

Mehr Infos über Lohberg findet ihr hier :

www.dinslaken-lohberg.de

Schaut doch einmal rein. Die Seiten sind wirklich interessant. Lohberg gehörte einmal  zu Hiesfeld ! Gewusst ?

 

 

Hier nun ein Bild aus meinen Grundschultagen. Aufgenommen wurde es auf einer Klassenfahrt zur Dechenhöhle. Wann , weiß ich leider nicht mehr genau. Es muss ca. 1968-1970 entstanden sein. Sollte sich jemand wiedererkennen , wäre es nett , wenn er mir eine Mail schicken würde. hiesfeld@wendtland-home.de

Die ehemalige Johannes Schule in Lohberg

 

Weiter zu Detlef 2
Zurück zur Eingangsseite